Adventsmarkt

Der Adventsmarkt wird vom Förderverein ausgerichtet und die Eltern organisieren diesen gemeinsam mit den Klassen. Die Klassen bieten Stände mit selbstgebasteltem Adventsschmuck oder Essen an. Die Kinder des Schulchors treten am Anfang des Adventsmarktes mit den eingeübten Adventsliedern auf. Auch der spontan dafür gegründete Lehrerchor hat hier jedes Jahr seinen einzigen Auftritt mit viel Spaß und Freude! Im Ortskern von dem schönen Bahlingen ist es jedes Jahr ein wunderbares Erlebnis mit den Kindern, Eltern und zahlreichen Besuchern.

Hoselipsfest

Gemeinsam mit den Kindergärten beteiligt sich die Schule beim zweijährig stattfindenden Hoselipsfest an der Spielstraße für die Kinder. Die Kinder können die aufgebauten Stationen, wie Dosen werfen, „Heißer Draht“, etc. durchlaufen und erhalten von den Erzieherinnen und Lehrerinnen ein Stempel, den sie dann für etwas einlösen können. Die Eltern dürfen den Kindern zuschauen und in die Atmosphäre in dem schönen Bahlingen genießen.