Gemeinsames Singen

Jeden Montag treffen sich die Klassen zum Wochenbeginn, um ein gemeinsames Lied zu singen. Manchmal ist es ein Friedenslied oder aber auch ein passendes Lied zur Jahreszeit - für die Gemeinschaft. Für den Zusammenhalt in der Schulgemeinschaft und ganz allgemein für die Lebensfreude. Lehrerinnen begleiten mit Trommeln, Klavier und Flöten.

Chor

Kinder aus den Klassenstufen 2-4 treffen sich einmal wöchentlich mit den Chorleiterinnen. Dort üben die Kinder Lieder und Rhythmen mit den vom Förderverein gesponserten Trommeln ein. An den Jahreszeitenfeiern singen die Chorkindern den anderen Schulkindern vor. Es wird dann sehr aufmerksam gelauscht und viele singen den Refrain mit. Größere Auftritte hat der Schulchor vor dem Bahlinger Adventsmarkt und dem Fest des Musikvereins im Sommer. Der Chor ist eine große Bereicherung für unsere Silberbergschule!