Sportfest

Im Sommer veranstalten wir ein Sportfest, wenn es geht gemeinsam mit den Sportvereinen. Die Lehrerinnen bieten Stationen zur Leichtathletik an. Parallel dazu können die Kinder im Vorfeld zwischen Balltraining, Tischtennis und Klettern und Inlineskating/Hockey auswählen und diese mit den Trainern der Vereinen durchführen. Wassermelone gibt es zahlreich als Erfrischung. Falls es nicht mir den Sportvereinen möglich ist, dann bieten wir neben den Leichtathletikstationen alternative Stationen an, wie Eierlauf, Hürdenlauf über Kisten...Die Kinder erhalten alle einen Stationenpass und zum Schluss eine Teilnahmeurkunde. An dem Tag geht es um die gemeinschaftliche, sportliche Herausforderung und natürlich Spaß an Bewegung zu haben.

Freude wecken an Sport und Bewegung (veröffentlicht am Mo, 01. Juli 2019 auf badische-zeitung.de)